Schweizer Mini Classic Forum
Hilfe für den Import aus Italien - Druckversion

+- Schweizer Mini Classic Forum (http://mini-classic-forum.ch)
+-- Forum: Technick Bereich (http://mini-classic-forum.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Schweizer Gutachten und StVO (http://mini-classic-forum.ch/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Hilfe für den Import aus Italien (/showthread.php?tid=58)



Hilfe für den Import aus Italien - FlavioB - 05-30-2013

Hallo Leute!

Ich hoffe ich kann hier die nötigen Infos bzw. Tips kriegen, um meinen lieben Mini Mayfair (Jg. 1989) von Italien in die Schweiz (Kt. ZH) zu importieren. Ich hab beim StVa vorgängig nachgefragt wie es laufen sollte, diese möchten von mir gerne im Voraus eine Kopie der Fahrzeugpapiere und der EU-Übereinstimmungsbescheinigung kriegen. Letzteres kriege ich weder vom Hersteller, noch vom italienischen StVa. Das StVa in Italien hat mir aber geraten, es evtl. mit einem sogenannten "Technisches Blatt" zu versuchen. Auch dieses Dokument ist aber nicht einfach herzukriegen.

Nun meine Frage an euch: gibt's jemand der mir eine Kopie seines "technischen Blattes" für einen Mayfair liefern könnte? Oder gibt's sonst eine Möglichkeit, den Import und die Abnahme beim StVa ZH hinzukriegen? Wäre echt schade, müsste ich meinen Mini verkaufen...

Danke im Voraus und Gruss!
F.